Fendt News

Fendt ist auch in Österreich Imageführer
Das österreichische Fachmagazin „Der fortschrittliche Landwirt“ hat gemeinsam mit „agrartrend.at“ nach der DLG noch einmal das hervorragende Image von Fendt in Deutschland bestätigt. Gleichzeitig belegte der Agrartrend-Imagebarometer die Imageführerschaft von Fendt auch in Österreich.

 

In der Ausgabe 23/2011 des fortschrittlichen Landwirts ist nachzulesen, dass Fendt von allen Traktormarken aber auch von allen Landtechnikherstellern insgesamt das klarste Imageprofil hat. Dementsprechend hat Fendt sowohl in Deutschland als auch in Österreich die erste Position in Sachen Image inne. Dies zeigt sich in der Gesamtbewertung ebenso wie in den einzelnen Kategorien „innovativ“, „gute Werbung“ und „Internetauftritt“, in denen sich Fendt durchgängig mit Abstand vor den Mitbewerbern positioniert. Mit insgesamt 84 Prozent in Deutschland und 75 Prozent in Österreich liegt Fendt somit im Schnitt fast 17 Prozent vor dem Zweitplatzierten. Insgesamt wurden für das Agrartrend-Imagebarometer 1.100 Betriebsführer in Österreich und 1.000 in Deutschland befragt.